Sprechzeiten: Mo/Di: 09-12 Uhr & 15-17 Uhr | Mi/Fr: 08-11 Uhr | Do: 09-13 Uhr

i

Sprechzeiten: Mo/Di: 09-12 Uhr & 15-17 Uhr | Mi/Fr: 08-11 Uhr | Do: 09-13 Uhr

Herpes Genital

Genitalherpes ist eine sehr weit verbreitete Geschlechtskrankheit. Die Herpes-Viren führen jedoch oftmals gar nicht zu einer Erkrankung. Ca. 90 von 100 Menschen haben nach einer Infektion mit Herpes-Viren keine oder nur unauffällige Symptome. Jedoch trägt man die Herpes-Viren nach der Infektion bis an sein Lebensende mit sich.

Bei Beschwerden kann der Genitalherpes zu einer körperlichen und psychischen Belastung werden. Die Schmerzen könnte aber durch Behandlungen gelindert werden. Wenn man einmal Genitalherpes hatte, kommt dieser für gewöhnlich immer wieder. Mit der Zeit werden die Ausbrüche aber glücklicherweise immer schwächer.